Setamatsu-Sensei und ich in Japan, Sommer 2007


Hallo,

schön, dass ihr diese Zeilen lest. Meine Name ist Moritz Bürck und ich habe im Frühling 2000, also mit 23, im Doraku Dojo Gräfelfing mit Karate begonnen. Von Herbst 2002 an habe ich zwei Jahre in Tokio (Japan) bei Setamatsu-Sensei trainiert. Dort habe ich auch meinen ersten Dan-Grad, den schwarzen Gürtel, erworben. Seit 2005 bin ich lizensierter Fachübungsleiter, 2006 erwarb ich im DKB den 2.Dan. Im Sommer 2007 hatte ich während drei Wochen die Gelegenheit Meister Shinzato auf Okinawa besuchen zu dürfen. Erst Dezember 2010 war ich anlässlich eines Turnieres zu Ehren von Setamatsu-Sensei wieder in Japan - allerdings mit der erfreulichen Folge, dass ich im Sommer 2011 und 2012 Besuch aus Japan begrüssen durfte, nämlich Hasebe-Sensei.

Bei Fragen: mb[ät]wado-muenchen.de